Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Jahresrückblick 2018

Mit einem Jahresrückblick unserer Pfarre auf das Jahr 2018  möchte ich mich bei allen ehrenamtlichen Mitarbeitern, den Pfarrgemeinderäten sowie allen Gläubigen für die geleistete Arbeit und das mir geschenkte Vertrauen bedanken. Für mich war es ein besonderes Jahr. Ich konnte im März meinen 50. Geburtstag feiern und mich über zahlreiche Gratulanten freuen.  Mit ihnen bin ich ein gemein-sames Jahr auf dem Weg gewesen, wir Altbewährtes fortgeführt  aber auch neues gewagt haben. Eine besondere Freude machte mir die monatliche Messe der Eltern mit ihren Kindern.  Mit einem neuen Team haben wir die Menschen, die in unserer Gemeinde leben, mit einer neuen Pfarrzeitung informiert. Dies ist nur ein kleiner Überblick auf das vergangene Jahr, der nicht den Anspruch auf Vollständigkeit hat.

Nun noch ein paar Zahlen aus der Statistik unserer Pfarre im Jahr 2018:

11 Taufen; 04 Trauungen;  07 Sterbefälle;                                      

09 Austritte aus der katholischen Kirche;