Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Firmung 2019

Am Beginn eines neuen Lebensabschnittes, in dem junge Menschen nach Selbständigkeit und  Eigenverantwortung streben, steht ein religiöses Zeichen, die FIRMUNG.

Gefirmt können im kommenden Jahr in unserer Pfarre jene Burschen und Mädchen

werden, die bis zum 31.8.2019 14 Jahre alt werden. Sollte jemand Älter sein und auch gefirmt werden wollen  kann er sich gesondert bei mir melden.

Um das Sakrament der Firmung zu empfangen, ist es nötig, sich in Gruppenstunden  und im Gottesdienst darauf vorzubereiten. So  wie im vergangen Jahr gibt es eine gemeinsame Firmfeier der Pfarren Muthmannsdorf, Maiersdorf und Maria Kirchbüchl.

Die gemeinsame Firmfeier ist am 26. Mai 2019, um 10 Uhr in Maria Kirchbüchl geplant.

Firmspender ist Bischofsvikar P. Petrus Hübner OCist.

Die Firmvorbereitung ist wöchentlich an Schultagen jeweils  um 17 Uhr im Pfarrzentrum in Willendorf geplant und beginnt mit dem neuen Kirchenjahr im Advent 2018.  Dazu kommen Aktivitäten in der Pfarre wie die Sternsingeraktion und der Dekanatskreuzweg. Auch die regelmäßige Teilnahme an der Heiligen Messe ist verpflichtend.

Informationsabend ist für die Firmbewerber und ihre Eltern am

Donnerstag, 25. Oktober 2018 um 19 Uhr im Pfarrzentrum Willendorf