Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Theatergruppe Maria Kirchbüchl

Unsere Theatergruppe hat wieder fleißig geprobt und bringt ein neues Stück auf die Bühne.

Kaviar und Linsen

Italienische Komödie in drei Akten

Von Giulio Scarnacci und Renzo Tarabusi

 

Aufführungstermine:

Freitag, 4. Okt. 19:30

Sonntag, 6. Okt. 15:30

Freitag, 11. Okt. 19:30

Samstag, 12. Okt. 15:30 und 19:30

Samstag, 19. Okt. 15:30 und 19:30

Sonntag, 20. Okt. 15:30

 

Inhalt:

Lebenskünstler Leonida, der mit seiner Familie in ärmlichen Verhältnissen lebt, verdient auf erstaunliche Weise das tägliche Brot:

Der charmante Ganove schmuggelt sich in einem geliehenen, mit Orden und Ehrenzeichen geschmückten Anzug mit eingearbeiteten Spezialtaschen – inkognito und gewandt plaudernd – bei offiziellen Empfängen ein und räumt dort das Buffet ab. Die gestohlenen Leckerbissen werden anschließend verkauft, doch der Gewinn ernährt die Familie eher schlecht als recht.

Also beschließt Leonida ins „große Geschäft“ einzusteigen: Auf einem der Empfänge überzeugt er die wohlhabenden Gäste, ein Komitee zur Unterstützung Notleidender zu gründen – und serviert auch sogleich die erste bedürftige Familie: seine Eigene!

Die Hilfsaktionen des Komitees lassen nicht lange auf sich warten – das turbulente Durcheinander allerdings auch nicht…

 

Kartenreservationen übernimmt wie gewohnt die Gemeinde Willendorf unter der Tel.  (02620/2261) zu den Amtszeiten, oder Sie rufen die Nummer (0677) 630 482 07