Pfarre Maria Kirchbüchl-Rothengrub

Gemeinde Höflein an der Hohen Wand und Willendorf am Steinfeld

Maiandachten 2019

Am Christi Himmelfahrtstag hatten wir um 18 Uhr bei der Familie Kölbl in Strelzhof unsere letzte Maiandacht in diesem Jahr. Da Ostern heuer so spät war und daher viele Feiertage in den Juni fallen waren es nur vier Maiandachten. Das war nicht die einzige Besonderheit in diesem Jahr. Das Gebet um gedeihliches Wetter wurde von unseren Vater im Himmel Großzügig erhört. So fiel im Monat Mai der Regen der in den Monaten zuvor fehlte und die Natur konnte ihr Grün wachsen lassen. Auch wenn wir bei Maiandachten oft mit widriger Witterung zu kämpfen hatten kamen Viele zum gemeinsamen Gebet und der anschließenden Agape. Ich danke allen die sich  bei der Gestaltung und besonders bei der Vorbereitung der Agape mit eingebracht haben. Sowie bei allen für das mit Feiern, Beten und Singen. Die Freude dir wir teilen erleuchtet unser Herz.