Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat 2017

Pfarrgemeinderat und Vermögensverwaltungsrat 2017

PDFDruckenE-Mail

 

Am Sonntag, dem 19. März 2017, wurde in unserer Pfarre Maria Kirchbüchl der Pfarrgemeinderat neu gewählt. Zur Wahl stellten sich neun Kandidaten. Bei der Wahl zum Pfarrgemeinderat wurden folgende sechs Pfarrgemeinderäte gewählt.

Familienname/Vorname Geb.Jahr Anschrift

1. Schloffer Eveline 1976 Dörfles

2. Nussthaler Angelika 1965 Willendorf

3. Kölbl Franz 1954 Willendorf

4. Bock Raffaela 1972 Höflein

5. Peherstorfer Christine 1948 Willendorf

6. Hoffmann Sibylle 1972 Willendorf

In der konstituierenden Sitzung des Pfarrgemeinderats am Mittwoch, den 19. April 2017 wurde Herr Hans Raser aus Oberhöflein in den Pfarrgemeinderat bestellt. So besteht der PGR nun aus sieben Mit-gliedern. Für den neugegründeten Vermögenverwaltungsrat wurden vier Mitglieder, Herr Hans Raser; Frau Eveline Schloffer; Herr Franz Kölbl; Frau Christine Peherstorfer bestellt. Der Pfarrer ist zusätzlich von Amts wegen Mitglied im VVR und Vorsitzender. Der Vermög-ensverwaltungsrat (VVR) ist jenes Gremium, das gemäß des Kirchenrechts die kirchliche Vermögensverwaltung im Rahmen der vom Diözesanbischof erlassenen Ordnungen zu besorgen hat. Die Aufgaben des VVR sind u.a die Verwaltung des Kirchenvermögens, die Verwaltung des Pfarrheims und des pfarrlichen Friedhofs und aller sonst im Eigentum der Pfarre befindlichen Gebäude und Liegenschaften, Besorgung der Bauangelegenheiten, Erstellung und Beschluss des Haushaltsplans und des Jahresabschlusses sowie deren Weiterleitung an die Erzbischöfliche Finanzkammer. Im Hochamt von Christi Himmelfahrt wollen uns bei den zwei Pfarrgemeinderäten bedanken die aus dem Pfarrgemeinderat aus geschieden sind. Frau Brigitte Krenn war viele Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderates und trat aus Altersgründen nicht mehr zur Wahl an. Herr Bernd Bock war fünf Jahre Mitglied des Pfarrgemeinderats und trat aus persönlichen Gründen nicht mehr zur Wahl an. Beiden gilt mein besonderer Dank für ihren Einsatz in unserem Pfarrgemeinderat.

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

© 2017 - ALLROUNDER
   
| Montag, 21. August 2017 || Designed by: Bernd Bock |